Polizeimeldung: Nachmeldung zum schweren Verkehrsunfall vom 26.06.2012
Potsdam
Am Donnerstag wurde der Kriminalpolizei Potsdam durch das behandelnde Krankenhaus mitgeteilt, dass das 4-jährige Kind an seinen schweren Verletzungen verstorben ist.
Zum Stand der Ermittlungen wäre derzeit zu sagen, dass die Ermittlungsakte am Freitag der Staatsanwaltschaft Potsdam überstellt wird, um zu prüfen, ob eine Obduktion erfolgen soll.
Weiterhin ist vorgesehen durch die DEKRA ein Gutachten zum Unfallhergang erstellen zu lassen.
Der Unfallverursacher macht gegenüber der Polizei von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Er hat einen Rechtsanwalt mit seiner rechtlichen Vertretung beauftragt.
Siehe unsere Meldung
1119 Stadt Potsdam, Brandenburger Vorstadt, Zeppelinstraße
Vierjährige schwer verletzt
Dienstag, 26.06.2012, 22:05 Uhr
Ein vierjähriges Mädchen wurde am Dienstagabend in der Zeppelinstraße an der Strab-Haltestelle Stormstraße von einem BMW erfasst und schwer verletzt. Das Kind war mit seiner Mutter aus einer Straßenbahn ausgestiegen und wollte die Straße überqueren. Ein 23-jähriger BMW-Fahrer, der die Zeppelinstraße in Richtung Werder befuhr, erfasst das Kind frontal mit seinem Wagen. Die Vierjährige wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Eine Zeugin und ein Polizist konnten das Mädchen noch vor Ort reanimieren. Rettungssanitäter brachten das Kind ins Klinikum. Am späten Abend informierte das Klinikum, dass sich das Kind außer Lebensgefahr befindet. Zum Unfallhergang ermittelt nun die Kriminalpolizei.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
