Polizeimeldung: Motorraddieb plus Diebsgut gestellt
Potsdam
Am Donnerstag ist es der Potsdamer Polizei gelungen einen Motorraddieb sowie drei gestohlene Motorräder zu stellen.
Dem Besitzer eins Motorrades Triumph konnte am Donnerstagmorgen sein Krad durch die Polizei zurückgegeben werden. Das Motorrad wurde in der Nacht zum 27.06.2012 gestohlen. Zuvor versuchten Unbekannte bereits in der Nacht zum 01.05.2012 das Motorrad zu stehlen.
Als der Geschädigte sich am Donnerstagnachmittag zum Auffindeort seines Krades begeben hatte, war es dort nicht mehr festzustellen. Er zeigte den nochmaligen Diebstahl bei der Polizei an. Etwa drei Stunden später fiel ihm ein Unbekannter mit seinem Motorrad in der Florastraße auf. Er folgte der Person bis in die Potsdamer Straße und informierte die Polizei. Die Einsatzkräfte nahmen hier einen Potsdamer (25) fest, der sich in einem Wohnhaus vor der Polizei versteckte.
In einer Garage, die dem 25-Jährigen von einem Bekannten überlassen worden ist, standen zwei weitere Motorräder, Marke Suzuki und Yamaha, die ebenfalls zwei Potsdamern in der Nacht zum 09.April und 1.Juli 2012 gestohlen worden sind.
Der 25-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht. Am Freitag erfolgte die Vernehmung des einschlägig polizeibekannten Mannes. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Potsdam wurde er ohne Auflagen entlassen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
