Polizeimeldung: Ladendiebe im Stadtgebiet
Insgesamt drei Ladendiebstähle wurden am Montag bei der Polizei bekannt. Zwei der Diebe im Alter von 12 und 56 wurden gestellt. Der Dritte konnte unerkannt flüchten.
Gegen 12.50 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine etwa 1,75 große Person mit rotbraunen Haaren und roter Jacke aus einem Supermarkt im Horstweg Kaffee und Oberbekleidung stehlen wollte. Ihm gelang den Tatverdächtigen noch für kurze Zeit festzuhalten, bevor dieser den Beutel mit dem Diebesgut fallen ließ und in Richtung Wohngebiet Schlaatz flüchtete. Die im Beutel aufgefundenen 22 Päckchen Kaffee und drei T-Shirts im Wert von 150 Euro wurden an das betroffene Geschäft zurück gegeben.
Etwa vier Stunden später stellte der Detektiv eines Einkaufmarktes in der Babelsberger Straße ein 12-jähriges Mädchen. Die Schülerin wollte mit Zigaretten im Wert von 24 Euro den Laden ohne zu bezahlen verlassen. Ihre Eltern wurden informiert und holten sie aus dem Geschäft ab.
In einem weiteren Supermarkt in der Babelsberger Straße bemerkte der Mitarbeiter eines Wachschutzunternehmens gegen 18.35 Uhr einen 56-Jährigen beim Ladendiebstahl. Der volltrunkene Mann wollte eine Flasche Kräuterschnaps stehlen. Mit einem Atemalkoholwert von 2,20 Promille wurde er zum Schutz seiner eigenen Person in Polizeigewahrsam genommen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
