Polizeimeldung: Gefährliche Körperverletzung
Landeshauptstadt Potsdam, Babelsberger Straße, Ausgang der Bahnhofspassagen zur Friedrich-Engels-Straße
Sonnabend, den 06.07.2013, 15.10 Uhr
Verletzungen trug ein 26-jähriger Mann bei einer Auseinandersetzung davon, die sich am Sonnabend -nachmittag im Bereich des Südausganges der Potsdamer Bahnhofspassagen (zur Friedrich-Engels-Straße) ereignete. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Unbekannten und dem 26-Jährigen kam es zu Handgreiflichkeiten in deren Verlauf die beiden Tatverdächtigen mehrfach mit ihren Fäusten auf ihr Opfer einschlugen. Als ein Passant dazwischen ging, ließen die beiden Männer von dem Geschädigten ab. Der 26-Jährige erlitt Hämatome und Schwellungen im Gesichtsbereich.
Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalles und Personen die sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können. Die beiden flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben:
- ca. 20-25 Jahre alt
- ca. 180 cm groß
- südländischer Abstammung und dementsprechend dunkler Teint
- kurze dunkle Haare
Eine der Personen trug ein schwarzes, hochgekrempeltes Langarmshirt mit hellem Aufdruck auf der Brust, hellblaue Jeans und dunkle Schuhe mit heller Sohle. Die zweite Person war mit einem hellen T-Shirt mit einem Aufdruck auf der Brust, schwarzer Hose und dunklen Schuhen mit heller Sohle bekleidet.
Informationen zu dem Fall nehmen die Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer 0331-5508-1224, die Internetwache unter der Internetadresse www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
