Polizeimeldung: Fahrer unter Alkohol
Einen betrunkenen Autofahrer, einen Radfahrer und einen Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss stellte die Potsdamer Polizei am Donnerstagnachmittag zwischen 16:30 und 20 Uhr fest.
Bei allen Dreien wurden Blutproben angeordnet. Es wurde Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und des Verdachtes des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt.
Gegen 16:30 Uhr hielten Polizeibeamte an der Ecke Am Nuthetal Bisamkiez einen 46-jährigen Potsdamer auf einem Fahrrad an. Der Mann pustete 1,61 Promille.
Zwei Stunden später stellte eine Streife in der Nähe, an der Ecke An der Alten Zauche, einen 18-jährigen Autofahrer mit 0,07 Promille fest. Der junge Mann befindet sich noch in der Probezeit. Während dieser Zeit gelten 0,00 Promille. Ein durchgeführter Drogentest war positiv auf den Konsum von Cannabis.
Gegen 20 Uhr wurde in der Babelsberger Karl-Liebknecht Straße ein 54-jähriger Autofahrer mit 1,11 Promille angehalten.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
