Polizeimeldung: Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen im Stundentakt
Im Laufe des Montagnachmittags kam es zu drei Verkehrsunfällen in Babelsberg und Drewitz bei denen Personen verletzt wurden.
Gegen 14:30 Uhr erhielt die Polizei die Information vom Dispatcher der VIP Potsdam, dass eine Straßenbahn und ein Kleintransporter kollidiert sind. In der Robert-Baberske-Straße Ecke Konrad-Wolff-Allee nahm ein T5-Fahrer der Straßenbahn der Linie 96 die Vorfahrt. Der Fahrer der Straßenbahn musste stark abbremsen und eine Insassin stürzte vom Sitz. Die 37-Jährige begibt sich mit leichten Verletzungen selbstständig zum Arzt.
Eine Stunde später mussten die Polizeibeamten zu einem Verkehrsunfall in die Großbeerenstraße. Es kam zu einem Vorfahrtunfall zwischen einem Opel und einem Mercedes, Ecke Walter-Klausch-Straße. Die Beifahrerin im Opel und die Fahrerin im Mercedes klagten nach dem Zusammenstoß über Kopf- und Nackenschmerzen. Sie werden selbstständig einen Arzt aufsuchen.
Ein weiterer Unfall ereignete sich um 16:20 Uhr auf dem Horstweg. Ein Mercedes mit Anhänger nahm einer Radfahrerin die Vorfahrt und es kam zum Zusammenstoß. Die 47-jährige Radlerin aus Potsdam musste mit einer Beinverletzung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht werden.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
