Polizeimeldung: Drei Strafanzeigen aufgenommen
Potsdam
Im Bahnhofscenter, Babelsberger Straße mussten Polizisten am Mittwochabend drei Strafanzeigen, eine davon wegen gefährlicher Körperverletzung, aufnehmen. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Gegen 19:45 Uhr bemerkte eine Besucherin des Bahnhofcenters im Obergeschoß einen laut brüllenden, wild gestikulierenden Mann. In seinen Händen hatte er jeweils eine Bierflasche. Dieser Mann kam auf die Frau zu und schlug ihr mit großer Wucht gegen eine Schulter. In diesem Augenblick kamen ihr bereits zwei Angestellte des Sicherheitspersonals zur Hilfe. Die Frau klagte über Schmerzen in der Schulter, wollte aber eigenständig einen Arzt aufsuchen.
Das Sicherheitspersonal wollte den 47-Jährigen bis zum Eintreffen der Bundes- und Landespolizei in der Nähe des Ausgangs zur Babelsberger Straße festhalten. Sie forderten ihn auf die Bierflaschen wegzustellen. Der Mann wurde aggressiv und wollte sich dem Festhalten entziehen. Unvermittelt schlug er mit einer Bierflasche auf den Kopf eines 54 Jahre alten Sicherheitsmitarbeiters ein. Dieser wurde im Stirnbereich getroffen und blutete sofort. Der Angestellte wehrte sich, um nicht noch mal getroffen zu werden und schlug dem 47-Jährigen ins Gesicht. Dadurch blutete dieser aus der Nase. Beide Verletzten wurden durch Rettungskräfte ihn in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht, wobei der Randalierer aus dem Krankenhaus flüchtete. Einsatzkräfte konnten ihn in unmittelbarer Nähe des Krankenhauses feststellen und im Anschluss an seine Behandlung in das Polizeigewahrsam bringen. Gegen den polizeibekannten 47 Jahre alten Mann ohne festen Wohnsitz ermittelt die Polizei in zwei Fällen, Körperverletzung gegen die Frau und gefährliche Körperverletzung gegen den Wachschützer.
Aber auch gegen den Wachschutzangestellten wird wegen Körperverletzung ermittelt.
Nach seiner Vernehmung am Donnerstagvormittag wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
2012-05-31 2012-05-31 15:01:04 Vorherige Übersicht Nächste