Polizeimeldung: 11-Jährige beraubt
Potsdam, Otterkiez
Montag, 05.03.12, 09:30 Uhr
Die Mutter einer 11-Jährigen zeigte an, dass ihre Tochter von zwei Männern am Montagvormittag beraubt worden ist. Das Mädchen war nach einem Arztbesuch auf dem Nachhauseweg, als sie von zwei Männern im Otterkiez, hinter der Sporthalle einer Schule, festgehalten wurde. Sie bemerkte, dass sich ihr jemand von hinten näherte. Dieser Täter ergriff ihre Handgelenke und zog die Arme nach hinten. Ein Anderer stellte sich vor sie und fragte mit ausländischem Akzent sinngemäß „Hast du Geld dabei?“. Das Mädchen antwortete nicht. Der Mann tastete sie ab und fand dabei ihre Geldbörse sowie eine Bescheinigung ihres behandelnden Arztes. Die Männer flüchteten mit dem Diebesgut in Richtung An der Alten Zauche. Das Kind ging nach Hause und erzählte ihrem Bruder von dem Vorfall. Dann wurde die Mutter informiert.
Nach Aussage des Mädchens waren die Männer
etwa 25 - 35 Jahre
größer als 1,85 m
schwarz gekleidet
der sie ansprach, hatte vermutlich eine türkische Aussprache, trug schwarze Turnschuhe und hatte viele Pickel im Gesicht
der andere trug weiße Turnschuhe
rochen stark nach Zigarettenrauch
®Die Polizei fragt: Wer ist Zeuge der Straftat geworden? Wer bemerkte gegen 09:30 Uhr zwei Personen, die sich auffällig verhalten haben? Wer kennt die Tatverdächtigen? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an die Polizeiinspektion Potsdam, Telefon 0331-5508-2624 oder jede andere Polizeidienststelle.
Veröffentlicht von:
Internetwache Brandenburg
