Onlinebeantragung von Bewohnerparkausweisen
Landeshauptstadt Potsdam
Ab sofort bietet die Landeshauptstadt Potsdam wieder allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit einen Anwohnerparkausweis online zu beantragen. Das Portal zur Antragstellung ist unter www.potsdam.de/bewohnerparkausweis erreichbar.
Während der Zeit des pandemiebedingten Notbetriebes des Bürgerservicecenters ist die Antragstellung auch weiterhin per E-Mail oder auf dem Postweg möglich.
Aktuell befindet sich der Bürgerservice der Landeshauptstadt im Notbetrieb. Alle Potsdamerinnen und Potsdamer mit unabdingbaren Notfällen können sich direkt telefonisch an die jeweilige Stelle wenden, um ihr Anliegen zu besprechen. Die vorherige telefonische Klärung und Anmeldung ist über folgende Rufnummern möglich:
• Bürgerservicecenter: 0331-289 3820 oder 0331-289 1111
• Ausländerbehörde: 0331-289 1113
• Standesamt: 0331-289 1112
Termine für die Kfz-Zulassungs- und Fahrerlaubnisbehörde können online über die Terminverwaltung gebucht werden.
Potsdam, 18.02.2021
Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
