Informationsveranstaltung: Sanierung Hebbelstraße
13.06.2009 - Die Landeshauptstadt Potsdam und der Sanierungsträger Potsdam GmbH beabsichtigen im Sanierungsgebiet Holländisches Viertel den östlichen Gehweg sowie den Fahrbahnbelag der Hebbelstraße zwischen Kurfürstenstraße und Gutenbergstraße zu erneuern.
Ziel ist die Aufenthaltsqualität und die Nutzbarkeit des Gehweges zu verbessern, indem der Gehwegbelag erneuert wird. Das Parken wird vom Gehweg auf die Straße verlagert, die derzeitigen Parkplätze zu einem Grünstreifen umgebaut und die Behindertenparkplätze vor dem Ärztehaus befestigt. Weiterhin wird eine behindertengerechte Bushaltestelle gebaut, der Dünnschichtbelag der Fahrbahn erneuert und im Fahrbahnbereich neue Verkehrsmarkierungen aufgebracht. Die EWP wird im Vorfeld der städtischen Maßnahmen einige Leitungsbaumaßnahmen vornehmen.
Die Landeshauptstadt Potsdam und der Sanierungsträger Potsdam GmbH laden interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung über die geplanten Baumaßnahmen für Donnerstag den 18.06.2009 um 18:00 Uhr in die Hegelallee 6-8, Haus 1 (Bürohochhaus), Raum 405 ein.
Veröffentlicht von:
Stadtverwaltung Potsdam
