Großes Interesse für "Handwerk trifft Design"
Das Interesse an der Kooperationsveranstaltung von Fachhochschule Potsdam und Handwerkskammer "Handwerk trifft Design" und der begleitenden Ausstellung "Aus Studium und Handwerk" am Freitag, den 29. März 2012, ist erfreulich hoch. Bislang werden ca. 60 Akteure aus Handwerksbetrieben unterschiedlicher Gewerke und der Hochschule erwartet. Ab 16 Uhr können sich interessierte Gäste im Hauptgebäude der Fachhochschule Potsdam über bisherige Kooperationsergebnisse informieren, sich über Möglichkeiten und Bedarfe einer künftigen Zusammenarbeit austauschen und die entsprechenden Kontakte knüpfen.
Zwölf Studierende des Fachbereichs Design und neun Betriebe werden in der Ausstellung "Aus Studium und Handwerk" ihre Arbeiten mit gestalterischem Anspruch und Bezug zum Handwerk präsentieren. Vorgestellt werden unter anderem die Glaskaraffen des Studenten Christian Metzner, die unter dem Namen "Doppeltes Lottchen" firmieren und jetzt in Böhmen produziert werden. Auch das Ofenei von Jan Gerlach, welches durch die Unterstützung der Ofenfabrik Velten realisiert werden konnte, wird nochmals gezeigt.
Auf der anderen Seite werden Handwerksbetriebe wie z.B. die Adam & Ziege Porzellanmanufaktur, die Handweberei Henni Jaensch-Zeymer, die Neue Ziegel-Manufaktur Glindow GmbH und nicht zuletzt die Beton und Naturstein Babelsberg GmbH gestaltete Produkte aus unterschiedlichstem Material präsentieren.
Begrüßt werden die Gäste der Veranstaltung vom Rektor der Fachhochschule Potsdam, Professor Dr.-Ing. Johannes Vielhaber, und dem neu gewählten Präsidenten der Handwerkskammer Potsdam, Jürgen Rose.
Anmeldungen sind noch telefonisch unter 0331 580-1062 bzw. per E-Mail an weichelt@fh-potsdam.de möglich.
Veranstaltungstermin und -ort:
Donnerstag, 29. März 2012, 16 Uhr
Hauptgebäude der Fachhochschule Potsdam, Kiepenheuerallee 5, 14469 Potsdam
Veröffentlicht von:
Fachhochschule Potsdam
