Eine Kontaktperson mit positivem Corona-Testergebnis
Landeshauptstadt Potsdam
Die Testergebnisse der 20 Kontaktpersonen eines Schülers mit bestätigter Coronavirus-Infektion am Montessori-Schulcampus Am Stern sind ausgewertet – eine weitere Person ist dabei positiv getestet worden, die anderen Tests waren allesamt negativ. Die Person mit dem positiven Befund ist kein Schüler des Montessori-Schulcampus‘ Am Stern, sondern aus dem privaten Umfeld des infizierten Schülers.
An der Gesamtschule war Anfang vergangener Woche ein Schüler in der Schule, der am Mittwoch mit Symptomen vom Hausarzt abgestrichen wurde und am Donnerstagabend ein positives Testergebnis erhielt. Danach ordnete das Gesundheitsamt bei 20 Kontaktpersonen aus der Schule und dem privaten Umfeld einen Abstrich an, der am Freitag durchgeführt wurde. Die Ergebnisse liegen seit Samstag vor. *
* Hinweis: Diese Pressemitteilung wurde am Samstag, 15. August 2020, bedauerlicherweise mit inhaltlichen Fehlern in der Überschrift und im Text veröffentlicht und wurde heute, Montag, 17. August 2020, um 11 Uhr korrigiert. Richtig ist, es gibt – wie am Samstag gemeldet – ein positives Testergebnis bei den 20 auf Coronavirus getesteten Kontaktpersonen. Dabei handelt es sich aber NICHT – wie gemeldet – um einen Schüler des Montessori-Schulcampus‘. Die betroffene Person ist aus dem privaten Umfeld des infizierten Schülers und besucht keine Schule. Wir bitten Sie, den Fehler zu entschuldigen, und die Online-Berichterstattung entsprechend anzupassen.
Potsdam, 15.08.2020Veröffentlicht von:
Landeshauptstadt Potsdam
