Besuch der Riesenbatterie in Potsdam war voller Erfolg
29.06.2009 - Mit ihrem Engagement für die Umwelt verhalfen die Potsdamer der BATT-Recycle-Tour 2009 zu vollem Erfolg! Vom 23. bis 27. Juni 2009 informierte die Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (www.grs-batterien.de) mit der sechs Meter hohen Riesenbatterie unter anderem auf dem Platz vor dem Brandenburger Tor zum Thema Batterierecycling. Das stolze Ergebnis: Die Potsdamer sammelten insgesamt 2048,90 Kilogramm Batterien!
Über 110.000 Tonnen Batterien wurden seit der Gründung von GRS Batterien 1998 gesammelt. Die Potsdamer haben mit der tollen Unterstützung der Umwelt tatkräftig geholfen. Denn Batterien und Akkus enthalten wertvolle Rohstoffe, die wiederverwertet werden können, ganz nach dem Motto der Stiftung: Recycling-Wertstoffe für die Zukunft! Dafür ein herzliches Dankeschön!
GRS Batterien: Das Gemeinsame Rücknahmesystem der Batteriehersteller
Seit Inkrafttreten der Batterieverordnung im Oktober 1998 übernimmt die von Batterieherstellern gegründete Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien (www.grs-batterien.de) bundesweit unentgeltlich die Rücknahme und die Verwertung von Batterien und Akkus. Die grünen Sammelbehälter von GRS Batterien stehen in allen Geschäften, die Batterien im Sortiment führen, sowie bei kommunalen Sammelstellen, in Unternehmen und vielen öffentlichen Einrichtungen. GRS Batterien ist es gelungen, den Anteil recycelter Batterien kontinuierlich auszubauen. Heute werden bereits fast 100 Prozent aller gesammelten Batterien wiederverwertet. Über 1.000 Batteriehersteller und Batterieimporteure sind Vertragspartner des Gemeinsamen Rücknahmesystems – Jahr für Jahr werden es mehr. Mit ihren Beiträgen finanzieren sie die Entsorgungsleistungen der Non-Profit Organisation
Veröffentlicht von:
Stiftung Gemeinsames Rücknahmesystem Batterien
