1. VfL Potsdam: Zweijahresvertrag für Yannick Schindel
Für die kommenden zwei Jahre hat sich der 1. VfL Potsdam die Dienste des Kreisläufers Yannick Schindel gesichert. Der 21-jährige Schindel ist in dieser Saison mit einem Doppelspielrecht für den HV Grün-Weiß Werder sowie den 1. VfL Potsdam ausgestattet und nimmt bereits regelmäßig am VfL-Training teil. Aufgrund häufiger Spielüberschneidungen und des entsprechenden Vorzugsrechts von Werder kam er beim VfL bisher nur zu wenigen Einsätzen in der 3. Liga. Mit der Unterzeichnung des neuen Vertrages wird der gebürtige Hesse, der in der Handball-Hochburg Wetzlar aufwuchs, nun aber zum festen Bestandteil der Mannschaft des 1. VfL Potsdam.
Der sportliche Leiter Björn Rupprecht freut sich über den weiteren Baustein in der Mannschaft des VfL und hält viel vom jungen und sehr entwicklungsfähigen Yannick Schindel: "Der geschlossene Kontrakt zeigt unser Vertrauen und zudem die Hoffnung auf eine weitere sehr positive Entwicklung, die Yannick bereits in seiner bisherigen Zeit bei uns genommen hat".
Der mit 1,90 m und 102 kg athletische Student der Europäischen Sportakademie des Landes Brandenburg ist dankbar, diese Möglichkeit bekommen zu haben und möchte beweisen, dass er in den kommenden zwei Jahren noch besser werden kann: "Ich freue mich natürlich sehr und bin stolz, dass ich in Potsdam spielen kann. Sehr dankbar bin ich, dass mich Jens Deffke und meine Mitspieler von Anfang an so gut aufgenommen haben", sagte Schindel nach der Unterzeichnung.
Potsdam, 21.03.2014Veröffentlicht von:
1. VfL Potsdam 1990 e.V.
