83 Unternehmen hoffen auf Unternehmenspreis 2009
09.09.2009 - Potsdam - Insgesamt 83 Brandenburger Unternehmen bewerben sich um den „Unternehmenspreis 2009“ der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam. Die Bewerbungsfrist endete am 31. August.
Dr.-Ing. Victor Stimming, Präsident der IHK Potsdam: „Der große Zuspruch hat unsere Erwartungen weit übertroffen und uns darin bestärkt, vorbildliches Unternehmertum gerade in angespannten Zeiten auf diese Weise zu würdigen.“
Am 10. September wählt die Jury aus namhaften Vertretern der Wirtschaft und Wissenschaft je drei Nominierte der drei Preiskategorien „Wachstum“ (24 Bewerbungen), „Innovation“ (46) und „Gesellschaftliches Engagement“ (13). Dabei stehen quantitative Erfolge oder technologische Spitzenleistungen nicht allein im Fokus des Wettbewerbs, sondern auch beispielhaftes unternehmerisches Handeln, das zu wirtschaftlichem Erfolg geführt hat. Darüber hinaus sind alle Brandenburger aufgefordert, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen: Ab dem 5. September können Besucher der IHK-Website www.potsdam.ihk24.de in direkter Wahl unter allen Bewerbern über das sympathischste Unternehmen abstimmen. Der Teilnehmer, der bis zum 10. Oktober die meisten Stimmen auf sich vereint hat, geht als Sieger in der Preiskategorie „Sympathie“ hervor.
Preisverleihung: Am 14. Oktober verleiht die IHK Potsdam in Medienkooperation mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ), dem Brandenburger Wirtschaftsmagazin FORUM und dem Magazin Wirtschaft & Markt sowie mit Unterstützung von Sponsoren, u. a. der Mittelbrandenburgischen Sparkasse, der Bürgschaftsbank und der Beratergruppe Mittelstand, den Unternehmenspreis 2009. Im Rahmen einer exklusiven Preisverleihung werden den Preisträgern die von Design-Student Jan Gerlach (FH Potsdam) gestalteten Preisfiguren überreicht. Neben einer breit angelegten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit winkt den Siegern die Produktion eines kurzen Imagefilms, der zu eigenen Marketingzwecken genutzt werden kann.
Veröffentlicht von:
IHK Potsdam
